Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Samstag, 15. September 2007

VIADRINA

Heute fand die Ham-Radio-Viadrina in Frankfurt/O. statt. Es war sehr schön alte Bekannte zu treffen und zu sprechen. Der OV Y16 war mit fast der Hälfte seiner Mitglieder = DL3BYA,DL3BVA,DL3BUA,DL3BRA,DL3BQA,DL4FWP,DL5BRE,DG1BHA,DM7MRE+XYL sehr gut vertreten. Die Veranstaltung entwickelt sich zu einer guten Tradition. Ich drücke den Veranstaltern schon mal die Daumen für 2008. Für mich eine echte Alternative zu Weinheim, mit noch mehr Teilnehmern aus den neuen EU-Ländern und DL kann die Veranstaltung nur gewinnen. Unter http://www.ham-radio-viadrina.org/ kann man weitere Informationen finden und in den nächsten Tagen sicher auch die Zusammenfassung dieses Jahres.
Unseren Sonder-DOK 15NECG verteilte DL3BRA auf der DOK-Börse bei der Ham-Radio-Viadrina, ich habe mich mit einem Vortrag an der Veranstaltung beteiligt. Wir hoffen auch im nächsten Jahr zum Gelingen beitragen zu können.

73s Uwe

P.S.
Wer mehr über unser Hobby erfahren möchte kann uns zum Tag der Vereine am 22.9. auf dem ABE-Baumarkt in Angermünde treffen. Von 0900 Uhr bis etwa 1500 Uhr werden wir dort mit je einer Station für Kurzwelle und UKW unser Hobby präsentieren. Bericht folgt.