Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Montag, 7. Juli 2008

Juli-Contest aus JO73CF

Hallo liebe Leser,

mal wieder ein Contest mit schönem Wetter, aber keinen besonderen Bedingungen auf den Bändern. Vorm Contest erschienen rechtzeitig die Ergebnisse des SHF-Contestes im Juni. Platz 5 auf 23cm in DL und Platz 3 auf 13cm haben mich für den Juli angespornt. Leider war Murphy mit von der Party und die GPRS-Anbindung ging erstmal nicht. Akso 2h später gestartet, während DH8BQA auf 2m und DG1BHA auf 3cm schon fleißig QSOs gefahren haben. Die Konfiguration mit der 2m-Station im gleichen Wagen ging leider auch nicht, da werden wir uns für die Zukunft was einfallen lassen müssen. Mit den QSO- und Punktzahlen bin ich durchaus zufrieden, mal sehen wie dann die Auswertung aussieht. Neben den Contestgeschehen hatten wir Besuch von DD3SP+XYL, DO1HIF, DG0FW, DL3BUA und DM7MRE. Nun sind erstmal 2 Monate Pause, dann kommt zum IARU-VHF-Contest wieder DF0FA auf den Berg und im Oktober machen wir wieder die Bänder unsicher und schließen damit die Saison vom Mühlenberg ab. Im QTH in Woltersdorf warten auch noch einige Projekte.

73s de Uwe DL3BQA