Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Donnerstag, 30. Oktober 2008

CQ WWDX SSB 2008 DH8BQA+DL3BQA


Hallo liebe Leser,


was nützt die schönste Conteststation, wenn keiner daran arbeitet? An dem letzten Wochenenden war richtig Betrieb in Woltersdorf. Zum WAG arbeitete Olli (DH8BQA) Low Power und verbesserte sein Ergebnis von 2007. Zum WWDX-SSB arbeitete DH8BQA auf 40m Low Power und legte ein sehr gutes Ergebnis hin. Der Test mit dem drehbaren 40m Dipol (Foto DH8BQA) am Schornstein war auch sehr aufschlußreich für weitere Projekte. DL3BQA aktivierte das Rufzeichen DM0Y auf 15m High Power und wurde von den Bedingungen doch etwas enttäuscht, das Ergebnis auf dem gleichen Band von 2006 konnte nicht erreicht werden. Vor allem die Bedingungen in Richtung USA waren diesmal wesentlich schlechter. Nächste Aktivitäten sind der WWDX CW (evtl. DH8BQA, sonst Rosinensuchen durch DL3BQA) und die weitere Verdrahtung des Objektes durch DL3BUA und DG1BHA.
73s Uwe DL3BQA