Amateurfunkblog aus Casekow über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Montag, 29. September 2008

WWDX-RTTY-2008

Hallo,

am Wochenende lief der WWDX-RTTY , eigentlich wollte ich gern 15m Single-Band machen, leider war da wenig los. Also fiel die Entscheidung auf 20m, wo auch richtig was los war. Teilweise war das Band von 14045-14140 mit RTTY-Stationen belegt. In etwa 28h Betriebszeit konnten 560 QSOs gefahren werden (Vorjahr gleiches Band 370 QSOs), was auf ein gutes Ergebnis inDeutschland hoffen läßt. DIe Punktzahl konnte im Vergleich zum Vorjahr um etwa 50% erhöht werden. Als nächster RTTY-Contest steht der OK-DX-RTTY an, vorher geht's in SSB noch in den WWDX, bis dahin soll (muß) unser nächster Gittermast stehen und einen Spiderbeam tragen.

73s de Uwe DL3BQA

Mittwoch, 3. September 2008

DF0FA zum IARU-VHF-Contest


Wie keine Contestwagen um die Mühle rum? Doch am ersten Wochenende im September, dann ist DF0FA wieder aus JO73CF qrv. Die Crew vom "Funkamateur" wird vom NECG e.V. (North Eastern Contest Gang) unterstützt. Wir hoffen auf gutes WX, noch bessere Conds und viel Spaß.

73s Uwe DL3BQA
Posted by Picasa