Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Sonntag, 16. August 2009

Mal ein freies Wochenende mit LY-Open und /p

Hallo,

nach abgeschlossener Ernte blieb am Wochenende Zeit für den LY-Open. Da nur wenigen Funkamateuren in DL Litauen so "vor der Haustür" liegt, wie hier in JO73CF, war dies meine 2. Teilnahme. Leider hat sich noch nicht bei allen Teilnehmern im Baltikum herumgesprochen, daß es auch Aktivität aus Richtung West gibt. Ich konnte nicht alle Stationen arbeiten, die ich gehört habe. Insgesamt 11 QSOs, davon 5xLY, 2xUA2, 2xSP, 1xSM und 1xG (ODX G0KPW 865km). Bedingungen Richtung Ost waren mäßig, aber mangels Konkurrenz sollte es für Platz 1 in DL gereit haben....
Auch der Sonntag war frei, also bei bestem Wetter hoch ans Haff. Mitgenommen hatte ich den FT-817 und eine Viertelwellen-GP für 10m und einen 7Ah-Akku, QSOs fahren war damit eher schwierig, aber man kann ja auch Baken hören auf 10m und überhaupt mal wieder als SWL auf den Bändern unterwegs sein. An diesem Wochenende wurden ja viele Leuchttürme aktiviert. Da der 817 auch als Radio läuft, war auch für die Unterhaltung der XYL gesorgt. Schön daß es diesen kleinen Kasten gibt.

73s Uwe DL3BQA