Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Montag, 21. Dezember 2009

OK-DX-RTTY DL3BQA 20m HP

Hallo,

mit dem OK-DX-RTTY ging für mich die desjährige Contestsaison zu Ende. Im Vergleich zum Vorjahr kaum mehr QSOs, aber wesentlich mehr DX. Schön war die relativ gute Aktivität aus JA und vor allem aus den USA. Auch die Anzahl der Multis konnte ich steigern, so daß die Punktzahl wesentlich über der des Vorjahres liegt. Eine gute Platzierung (2008 Platz 10) sollte also drin sein.
Am Sonntag haben Heiko (DG1BHA), Olli (DH8BQA) und ich die Pläne für 2010 besprochen. Vor allem an den Low-Band-Antennen haben wir noch einiges vor.
An den Weihnachtstagen herrscht rege Aktivität an der Station, DH8BQA ist im Weihnachtscontest und im Stew-Perry qrv.

Allen Lesern dieses Blogs wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr.

73s Uwe DL3BQA