Amateurfunkblog aus Casekow über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Dienstag, 20. Oktober 2009

TOP-Ergebnis im WAG durch DH8BQA

Hallo zusammen,

kurz vorm WAG haben Olli (DH8BQA) und ich noch diskutiert, in welcher Klasse er starten sollte. Kleine SWR-Abweichungen unseres neugebauten Spiderbeams bei Nässe und etwas Anstoß von mir haben ihn (der sonst fast nur QRP oder Low Power macht) dann doch zu High Power bewogen.
Sein O-Ton der Erkenntnis war "Fun", bei über 1400 QSOs in etwas über 20h Betriebszeit ist dem wenig hinzuzufügen. Über 13% der QSOs USA, fast genausoviele wie in die Staaten der ehemaligen UdSSR sprechen klar für den neuen Beam. Die ETO Alpha 78 hat sich wiederum bewährt und wird am Wochenende im WWDX-SSB an einer der zwei Station für gute Signale und wohlige Wärme im Shack sorgen.

73s Uwe DL3BQA

Donnerstag, 15. Oktober 2009

Spiderbeam qrv

Und wieder ist die Antennenfarm in Woltersdorf um einen Bewohner reicher, seit eben steht der Spiderbeam für 20,17,15 und 10m. 12m haben wir irgendwie nicht hingekriegt und schon am Boden weggelassen. DG1BHA, DH8BQA haben trotz Regen und Kälte durchgehalten und mit meiner Unterstützung und einer Hebebühne den Beam auf den Mast und zum spielen gebracht. Tnx für die Mühe und viel Erfolg im WAG und WWDX für DH8BQA. DL3BQA wird im WWDX als DM0Y auf 160m qrv sein, DH8BQA auf einem der höheren Bänder.

73s de Uwe DL3BQA
Posted by Picasa

Samstag, 3. Oktober 2009

Keine Aktivität im IARU-UHF-Contest

Dauerregen, starker Wind und keine Lust durchzuweichen und zu frieren. DG1BHA und DL3BQA werden sich die Aktivität vom Mühlenberg klemmen. Wir hören uns zu den UKW-Contesten also erst im Mai nächsten Jahres wieder

73s Uwe DL3BQA