Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Montag, 29. März 2010

DF0UM op DL3BQA im WPX-SSB auf 160m

Guten Tag,

bevor mich das Schlafdefizit der letzten 3 Nächte wieder einholt, kurz der Contestbericht. Das gute Ergebnis vom Vorjahr als DM0Y in der QSO-Zahl (516 Verbindungen 2010) um etwa 7% und in der Punktzahl um nur etwa 4% verpaßt (wegen mehr Multis). Irgendwie Einstrahlungen auf der CQ-Schleife und die Problemlösung war nicht ganz einfach. Die Aktivität empfand ich (im Vergleich zum Vorjahr) auch als geringer. Mal sehen, wofür es dieses Jahr in der Ergebnisliste reicht. Auf jeden Fall habe ich unseren Sonder-DOK 40HWB unter die Leute gebracht. Für dieses Jahr erstmal der letzte Contest auf 160m, das war genug in der letzten Zeit. Jetzt hoffe ich auf mehr Sonnenflecken und will mal wieder den Beam quälen.
Kurz und schmerzlos, bis zum nächsten Beitrag, 73s Uwe