Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Mittwoch, 14. April 2010

DF0TEC Sonder-DOK 700CAS


Hallo,

2010 begeht meine Heimatgemeinde Casekow die 700-Jahr-Feier. Mit dem Sonder-DOK 700CAS für die Klubstation DF0TEC und einigen besonderen Aktivitäten vom 1.5.-31-10.2010 soll der Bekanntheitsgrad des Dorfes erhöht werden. Natürlich findet auch Öffentlichkeitsarbeit für unser Hobby statt. Als Amateurfunk-Startaktivität wird DF0TEC nach längerer Pause wieder auf 2m im Mai-Contest qrv sein.
Für alle die nicht im Internet zu Casekow recherchiert haben, das Dorf liegt in der nordöstlichen Uckermark, an der Bahnlinie Berlin-Szczecin (für uns Funkamateure ganz einfach in JO73CF). Zur Gemeinde Casekow gehören nach der Gemeindereform auch die Dörfer Blumberg, Wartin, Luckow-Petershagen, Biesendahlshof, Wartin und Woltersdorf. In Casekow selbst leben etwas über 800 Einwohner, es erfüllt die Funktion eines kleinen Zentraldorfes und verfügt noch über etwas notwendige Infrastruktur und Verkehrsanbindung, sowie einige Betriebe. Die Gegend ist vorwiegend landwirtschaftlich geprägt und keine touristische Hochburg. Wer mehr Trubel sucht ist in 20min in Schwedt, in 90min in Berlin oder in 30min in der polnischen Hafenstadt Szczecin.
Die Aktivitäten unserer Contestgruppe spielen sich größtenteils in dieser Gemeinde ab, unsere Klubstation und unser Contestberg liegen im Gemeindegebiet. Mit dem Sonder-DOK zum Jubiläum wollen wir Funkamateure uns auch für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde bedanken.

73s und awdh oder auch awds de Uwe DL3BQA/DF0TEC/DM0Y
Posted by Picasa