Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Sonntag, 29. August 2010

700 Jahre Casekow mit Y16


Hallo,

am Samstag waren wir in Casekow zur 700 Jahrfeier qrv. Neben Programm und Kinderbelustigung gab es einen liebevoll gestalteten Festumzug. Am Rande dieses Umzuges entstand dieses niedliche Foto(tnx DL3BUA). Unsere beiden Jung-OPs sahen wohl so bedürftig aus, daß die Biesendahlshöfer Neubauernfrauen spontan aus dem Zug ausscherten und sie mit Schmalzstullen versorgten.
Natürlich haben wir nicht nur gegessen und getrunken, sondern auch QSOs mit dem Sonder-DOK 700CAS gefahren und Besuchern unser schönes Hobby vorgestellt.
Als Casekower bedanke ich mich bei den Organisatoren und Mitwirkenden des Festes, es war ein schöner Höhepunkt. Übrigens war ich 1985 an fast gleicher Stelle schon zur 675-Jahrfeier qrv. Danke an DL3BYA, DL3BVA, DL3BUA, DM7MRE und DG1BHA für die Mitwirkung und an DL2BQD+XYL und DM2TA für den Besuch.
73s de Uwe DL3BQA
Posted by Picasa