Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Montag, 27. September 2010

CQ-WWDX-RTTY/Herbstaktivitäten

Hallo,

da ich auch noch was für's QRL tun mußte, blieb für diesen Contest nur ein Tagband. Und weil ich für den WWDX-SSB auch 15m geplant habe, war in RTTY ebenfalls 15m angesagt. Das Band ging erst nach 0800 Uhr Lokalzeit richtig auf, so konnte ich auch mit der Arbeit klarkommen. Trotz Einsatz der kleinen PA mein bestes Ergebnis auf 15m bisher. 107 Länder, 34 Zonen und 31 Staaten bei knapp 480 QSOs lassen für den WWDX-SSB hoffen. Bis dahin ist auch der kleine Fehler an der ETO Alpha sicher wieder beseitigt und die volle legale Ausgangsleistung kann bereitgestellt werden.

In den nächsten Wochen wird an der Station wieder einiges gebaut und natürlich auch gefunkt.
Die nächsten Aktivitäten:

WAG DH8BQA
WWDX-SSB 40m DH8BQA, 15m DL3BQA
Aktivierung des Sonder-DOK 700CAS noch bis zum 31.10.2010

Für den WWDX-SSB müssen noch die Antennen für 40m verbessert werden und Bandfilter für 40/15m installiert werden. Zu den hoffentlich richtig guten Tropo-Conds im Herbst auf 2m soll eine 4er-Gruppe an den Mast.

73s Uwe, DL3BQA