Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Donnerstag, 23. September 2010

DX is! Der Start in die Herbstsaison

Moin liebe Leser,

durch technische Probleme im QRL konnte ich leider nicht zur Ham-Radio-Viadrina nach Frankfurt/Oder. Schade, ich hätte gerne alte Bekannte getroffen.
Neben der Arbeit blieb aber in dieser Woche noch Zeit für das DXCC #328, endlich konnte ich ZS8M auf der Marion-Insel befunken. Auch die Herbstsaison auf den Lowbands konnte nicht besser starten als mit ZL7J (Chatham-Isl.) auf 80m. Daneben noch viele schöne Funkverbindungen auf den Bändern. Für dieses Wochenende steht der WWDX-RTTY-Contest auf dem Programm, welches Band ich mir aussuche hängt davon ab, wieviel Zeit ich dem Broterwerb widmen muß.
Also, man hört bzw. schreibt sich, 73s Uwe DL3BQA