Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Samstag, 12. März 2011

Frühjahrsaktivitäten die Zweite

Moin zusammen,

ein leicht frustrierter Blogschreiber (4A4A immer noch nicht gearbeitet) rafft sich nun auf das letzte Wochenende Revue passieren zu lassen.
40m Dipol hängt wieder, die 2m-PA bringt die fehlenden 6dB an die Antenne(n) , DM7MRE hat im ARRL-DX-Contest mitgemischt und die anstehenden Maßnahmen für 2011 haben wir auch besprochen. Die großen Glücksgefühle waren bei DG1BHA, über 300 QSOs im 2m-März-Contest und danach noch einiges an EME. Die Investition hat sich also gelohnt. Auch meine Reserveendstufe ist wieder qrv, tnx an DG0FW. Lohnt sich jetzt wieder, da die Alpha 78 kein 12m kann und die höheren Bänder aufleben.
Leider gibt's nicht immer nur positive Nachrichten. Den 160m WWDX SSB Ende Februar mußte ich ausfallen lassen. Das QRL ging mal wieder vor. Dafür ziehe ich den Russian-DX-Contest am nächsten Wochenende durch. Die Chance ausgeschlafen zum Contestbeginn zu sein ist dann doch höher, ebenso die Chance am nächsten Tag ausgeschlafen im QRL zu erscheinen. Ob ich als DL3BQA oder DM0Y starten werde ist noch nicht klar. Fest steht daß DH8BQA den WPX-SSB am letzten Wochenende im März bestreiten wird.
Also awdh im Contestgetümmel, 73s de Uwe DL3BQA