Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Montag, 25. April 2011

Ostern @ DM0Y


Moin aus JO73,

die Ostertage standen an unserer Contest- und Klubstation ganz im Zeichen von DX und Antennenbau. DG1BHA, DH8BQA und DL3BQA waren von Freitag bis Sonntag an der Station. Aus dem angelieferten Aluminium entstand eine 6-ele-Yagi für 10m (Foto mit den beiden BQAs). Diese kommt noch dieses Jahr auf den nächsten Gittermast. Auch der 15m lange Boom der 15m-Variante ist fertig, die Abmessungen solcher Geschosse sind schon beachtlich und setzen einigen mechanischen Aufwand voraus.
Daneben haben wir auch gefunkt, gegrillt und weitere Projekte besprochen.
Das Highlight war für mich nach einigen Stunden im Pile-Up DXCC #333 mit T31A, also ein weiterer Schritt zum "Full House" - 2011 kann noch 1-2 neue Länder bringen.
In 2 Wochen geht's endlich wieder mit DF0FA auf dem Luckower Mühlenberg, bin gespannt, wie die Mikrowellentechnik nach der längeren Pause spielt.

73s de Uwe DL3BQA
Posted by Picasa