Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Mittwoch, 11. Mai 2011

DF0FA zum Mai-Contest in JO73CF


Hallo liebe Leserschaft,

mit kurzer Verspätung nun der Bericht vom letzten Wochenende. DG0ZB, DL5CW und DL9USA waren zum Contest angereist, DH8BQA unterstützte als 2m-OP. DF0FA erreichte über 200.000 Punkte bei deutlich mehr als 500 QSOs-congrats!
DG1BHA legte ein prima Ergebnis auf 3cm (ohne Rainscatter) hin. Ich habe mich mit einigen Test-QSOs auf 23+13 begnügt, nach der langen Verschnaufpause für die Technik hatte leider ein Relais im 13er-Transverter den Geist aufgegeben, deshalb hat DL3BQA ein wenig schlecht gehört.
Das schöne Wetter hat sehr zum gelungenen Contest beigetragen. DL5CW führte das ZL8X-Video vor und ein Ausflug an die Oder war für die contestfreien OPs auch drin.
Danke für den Besuch an DG0FW, DL1RG, DL3BUA und DM7MRE.

73 de Uwe DL3BQA
Posted by Picasa