Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Samstag, 10. September 2011

Viadrina 2011


Hallo,

morgens verschlafen, dann schnell via SP1+SP3 nach Frankfurt/Oder zur Ham-Radio-Viadrina. Für mich eine schöne Gelegenheit alte Bekannte zu treffen und den einen oder anderen Schwatz zu machen. Die Beteiligung aus DL und SP empfand ich als recht gut, auch andere Länder wurden vereinzelt gesichtet. Daß die DARC-Geschäftsstelle und ein Vorstandsmitglied anwesend war, sehe ich als positive Wertung dieser Veranstaltung. Es ist sicher noch weit, bis man das Niveau größerer und etablierter AFU-Treffen erreicht hat, aber den Initiatoren sei gedankt und ich wünsche Ihnen das entsprechende Durchhaltevermögen.
Die OVs Y16+Y19 waren zusammen mit etwa einem Dutzend Funkamateuren vertreten, gemeinsam haben wir uns über die Ehrung von Gitta (DL3BYA, links im Bild, zusammen mit den YL-Refentinnen Berlin und Brandenburg) für die Aktivität zur Frauen-Fußball-WM gefreut- congrats Gitta!
73s de Uwe DL3BQA
Posted by Picasa