Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Donnerstag, 13. Oktober 2011

DXCC #335 Macquarie-Island

Guten Morgen,

Glücksgefühle soll man ja teilen, also tue ich das mal. Vorhin hatte ich die Vorahnung mal zu schauen ob denn eine der beiden Stationen auf Macquarie qrv sein würde Die OPs dort machen meistens zwischen 8 und 9 Uhr MESZ auf dem langen Wege zu uns Funkbetrieb. Dank flexibler Arbeitszeit ran an die Station und VK0TH war wirklich in PSK31 da. Nun mache ich ganz selten PSK31 und in RTTY nutze ich die Splitfunktion von MixW nicht. Tss, wie geht's denn nun auf die Schnelle, ohne noch in der Hilfe zu blättern? Natürlich dann mit der Splitfunktion am TRX, sicher nicht elegant, aber es hat geklappt und innerhalb von 10 Minuten war das neue DXCC im Log. Macquarie dürfte für dieses Jahr das letzte neue DXCC für mich sein, von allen anderen, mir noch fehlenden, DXCCs ist 2011 wohl leider kein Funkbetrieb mehr zu erwarten.

Mit einem breiten Grinsen und 73s Uwe DL3BQA