Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Samstag, 8. Oktober 2011

Ergebnis WWDX-RTTY 2011

Posted by Picasa

Hallo,

und Entschuldigung für die längere Pause. Im WWDX-RTTY stand ich vor der schweren Wahl zwischen 80m als Nachtband in Vorbereitung auf den WWDX-SSB oder wahlweise 15m bzw. 10m als Tagbänder. Da auch wieder hinreichend QRL anlag und man nicht unausgeschlafen in ein Nachtband starten sollte, entschied ich mich für 10m in der Hoffnung auf gute Bedingungen. Tja, die Conds waren mit mir, meine erste RTTY-Contestteilnahme auf 10m brachte mit etwa 570 QSO und rund 180.000 Punkten mehr als ich erwartet hatte. Und das sogenannte Tagband war bis in den Abend offen. Mit etwa 500W out und der X7 ein brauchbares Ergebnis. Es scheint also doch aufwärts zu gehen in Sachen Sonnenflecken, drückt die Daumen daß es so bleibt bzw. noch besser wird. Wir hören uns hoffentlich im CQ-WWDX-SSB, dann definitiv auf einem Nachtband.

73s de Uwe DL3BQA