Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Montag, 7. November 2011

Vögel durch HF aufgescheucht



Ja, da kann kein Vogel ruhig sitzen bleiben, wenn die Funkamateure wieder zu Gange sind. Auch am letzten Wochenende hat DH8BQA wieder knapp 800 QSOs im Ukrainian-DX-Contest gefahren. In jeder Urlaubswoche fast 1500 QSOs aus unserem AFU-QTH ist doch eine nette Ausbeute für Olli u.a. im WAG, WWDX-SSB und UKRAINIAN-DX. Daneben haben DG1BHA und DL3BQA auch DX gemacht und sich an Contesten beteiligt. Zusammen fast 6000 QSOs in den letzten 3 Wochen aus JO73 ist doch eine schöne Aktivität.
Nächste Aktivitäten bis zum Jahresende u.a.:
WWDX-CW
ARRL-10m
OK-DX-RTTY
Weihnachtscontest
Jahresabschluß am 27.12. in Woltersdorf, Anmeldungen erbeten bis Mitte Dezember, Rückfragen an den Autor.
Daneben wäre natürlich so eine Tropo wie 2007 wünschenswert und würde sicher zu einiger Aktivität auf den UKW-Bändern führen.
Die Antennen für alle Bänder hängen dank DG1BHA und DH8BQA auch wieder wie geplant-ufb!
Bis bald auf den Bändern, 73s de Uwe DL3BQA