Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Samstag, 17. Dezember 2011

OK-DX-RTTY

Moin,

ja eigentlich sollte der OK-DX-RTTY ein gelungener Saisonabschluß werden. Aber man sollte evtl. doch mal vorher in die Regeln gucken, auch wenn man an dem Contest schon mehrfach teilgenommen hat. Irgendwie war mir nach 12-12UTC. Also am Samstag schön ausgeschlafen und ausgiebig gefrühstückt. danach Mails gelesen und den Cluster angemacht. Dabei irgendwie zu viele RTTY-Spots gesehen und zu meinem Erschrecken festgestellt daß der Contest schon um 00 UTC begonnen hatte, ich also für eine Beteiligung auf 10m schon gegen 06 UTC an der Station hätte sein müssen. Tja, also ab an die Station und los. Was ich verpaßt habe weiß ich leider nicht, aber der restliche Vormittag war eher schleppend, mittags gab's wieder Echos und Backscatter und danach doch noch etwas Nordamerika plus einige Multis aus der Karibik und Südamerika.
Gegen 1600 UTC ging das Band schon zu und ich warte mal ganz entspannt ab, was mein Ergebnis so hergibt.
Ein paar schöne Vorweihnachtstage mit hoffentlich noch besseren Bedingungen wünscht Euch
Uwe DL3BQA