Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Sonntag, 22. April 2012

21.4.2012 50 Jahre Amateurfunk in Angermünde


Hallo liebe Leser,

nachdem wir uns um 1000 Uhr zu einem kleinen Festakt in Dobberzin getroffen hatten, waren insgesamt 16 XYLs+Ömer der Einladung zum Kaffeeklatsch nach Woltersdorf gefolgt. Hier ein kurzer Bericht vom Tage:

Am Vormittag hat Ronny (DL3BUA) einen geschichtlichen Abriss gegeben. Unser Funkfreund Klaus (DL2DXH) hat die etwa 850km Anreise in Kauf genommen um zum Jubiläum dabei zu sein. Weit angereist waren auch Sigi (DL3VZL)+XYL. Wir haben alte Fotos durchstöbert und frühere Zeiten Revue passieren lassen, dazu natürlich auf die 50 Jahre angestossen.

Für den Nachmittag hatten die Ömer der NECG e.V. zum Kaffeklatsch an die Conteststation nach Woltersdorf eingeladen. Hier bedanken wir uns bei Gitta (DL3BYA) und Doris (XYL DL3BQA) für Torte und Kuchen sowie bei Johanna (XYL DG0FW) für die Hilfe beim Abwasch. Heiko (DG1BHA) und Uwe (DL3BQA) hatten nur noch wenig danach aufzuräumen- danke an die Damen. Vorher hatten Ronny, Heiko und Uwe Besen und Schrubber wirbeln lassen, monatelange Männerwirtschaft hinterläßt nun mal Spuren....
Es gab viele interessante Gespräche am Nachmittag bei gutem Wetter-was will man mehr? Natürlich QSOs zum 50-jährigen, die hat DL3BRA (Horst) unter unserem Sonderrufzeichen DM50UEA auf 40m gefahren.
Uns hat's gefallen, wir hoffen den Besuchern auch, 73s de Uwe DL3BQA
Posted by Picasa