Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Sonntag, 16. September 2012

UKW-Tagung Weinheim/Bensheim

Moin,

gestern abend kam ich im Tiefflug aus Weinheim/Bensheim zurück und möchte kurz meine Eindrücke schildern. Durch eine zweijährige Pause war es für mich ein großes Vergnügen  endlich wieder alte Bekannte zu treffen. Leider wurde es dadurch am Freitag doch recht spät. Der Zeltplatz war sehr gut belegt. Am Samstag in Bensheim gab es ebenfalls viele Gelegenheiten zum Schwatz, gute gastronomische Angebote und einen gut sortierten Flohmarkt sowie Händlerangebote. Natürlich ist Weinheim /Bensheim nicht Friedrichshafen, aber ein guter Treffpunkt, vor allem für die UKW-Fans. ich habe auch Gemecker gehört, aber das gibt's wohl immer. Die Besucher machen die Treffen zu dem was sie sind, unabhängig davon, daß der Einkauf im Internet natürlich Flohmarktpublikum kostet und jeder Händler seine eigene Rechnung aufmacht, was Kosten und Nutzen angeht. So habe ich einen englischen Händler gehört der zufrieden war, während mir andere Händler aus den Vorjahren gefehlt haben. Aber ich fahre ja vorwiegend dorthin um Funkfreunde zu treffen. Nebenher habe ich ja auf dem Weg und in Weinheim noch Geräte übergeben. Dem Organisationsteam und seinen Helfern sowie der Schule in Bensheim herzlichen Dank für die Veranstaltung.

73s Uwe DL3BQA