Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Samstag, 10. November 2012

DM50UEA-Aktivierung durch DL3BYA

Guten Tag,

heute hatten wir Gäste an der Klubstation. Für ein paar Stunden hat Gitta (DL3BYA) das Sonderrufzeichen DM50UEA aktiviert. Mit Unterstützung ihres OM Horst (DL3BVA) konnten über 150 QSOs geloggt werden. Schon schön zu hören, wie eine YL-Stimme ein Pileup erzeugt. Habe  drüber nachgedacht, wie man so etwas im Contest nutzen könnte, der Wolf hat ja auch Kreide gefressen. Spannend war das Tempo mit dem der Zähler für DM50UEA  bei qrz.com während dieser Aktivierung in die Höhe schnellte.
Wir feiern noch bis in den Februar 2013 hinein 50 Jahre Amateurfunk in Angermünde mit dem Rufzeichen DM50UEA und stellen dazu den Mitgliedern des OV Y16  gerne unsere Klubstation zur Verfügung. 5000 QSOs sollten insgesamt drin sein zur Würdigung dieses Jubiläums. Die ersten 2000 QSL-Karten sind schon verschickt. DM50UEA selbst sammelt keine Karten, QSOs werden automatisch über das Büro verschickt.

73s Uwe, DL3BQA