Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Montag, 18. Februar 2013

ARRL-CW-DH8BQA

Hallo,

dieses Wochenende stand im Zeichen diverser Aktivitäten. Während DG1BHA an neuen Antennenkonstruktionen arbeitete, hat DL3BQA die Vorbereitung unserer diesjährigen Expedition vorangetrieben und endlich den jetzigen Stationslaptop zur CW-Ausgabe am Druckerport via PCMCIA gebracht. Nun kann der Vorgänger in den Ruhestand gehen.
Hauptakteur war DH8BQA als SOSB15m im ARRL-CW-Contest. Eigentlich wollte Olli ja Allband machen, aber auch unsere jüngere Garde zeigt manchmal QRL-bedingt Schwäche. So wurden es etwa 600 QSOs auf 15m, bei den Bedingungen ein gutes Ergebnis.
Nächstes Wochenende liegt der CQ-WW-160m-SSB-Contest an. Am ersten Wochenende im März wird Heiko den 2m-Contest bestreiten und ich werde evtl. ein paar QSOs im ARRL-SSB-Contest fahren. Natürlich warte ich gespannt auf die Clipperton-Expedition und damit auf ein neues DXCC.

73s Uwe DL3BQA