Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Montag, 18. März 2013

RDXC/Clipperton


Hallo liebe Leser,

24h Contest ohne Schönheitsschlaf hinterlassen ihre Spuren, irgendwie war mein Biorhythmus leicht durcheinander. Aber der Contest hat Spaß gemacht, kleinere Mängel können sicher noch vorm WPX abgestellt werden und mit über 1350 QSOs unter DM0Y als SOAB-SSB-HP geht's weiter auf das Jahresziel von 20000 QSOs vom Contest-QTH zu. Zwischenstand etwa 4500, am Monatsende dürfte der WPX mit zwei Singlebandteilnahmen durch DH8BQA und DL3BQA auch noch einiges an QSOs bringen.
Danke an die Clipperton Crew, 15 Bandpunkte waren mehr als zufriedenstellend, saubere Arbeit der Expeditionäre und sicher viele glückliche Funkamateure am anderen Ende des Pile-Ups. Einige andere Expeditionen sind ja auch noch in der Luft, aber leider fehlt auch manchmal die Zeit zum sammeln von Bandpunkten. Irgendwas muß man ja als Rentner auch noch machen.

73s Uwe DL3BQA/DM0Y
Posted by Picasa