Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Montag, 1. April 2013

WPX SSB

Moin,

tja mal ohne Kommentar zu allen Widrigkeiten und Problemen. DH8BQA hatte einen weniger guten Start am Samstag, dafür aber einen guten Sonntag auf 15m. DL3BQA war mit dem Samstag auf dem überfüllten 20m-Band noch recht zufrieden, hatte danach aber irgendwie weniger Glück und hat dann den Rest des Ostersonntags lieber in Familie verbracht, nachdem er sein Ziel (mindestens den alten DL-Rekord in seiner Kategorie) erreicht hatte. Wie auch immer, Log ist raus, mal sehen was draus wird. Ein paar Verbesserungen liegen noch an u.a. an der Antennenanlage, weitere Infos folgen.
Im Mai werden wir neben Bauarbeiten auch noch Herrentag an der Klubstation feiern (9.5.) und am Pfingstmontag zum Mühlentag qrv sein (20.5.). Davor am ersten Wochenende Mai-Contest mit DF0FA (auch auf dem Mühlenberg) und DG1BHA auf 3cm. Am letzten Mai-Wochenende wird dann DH8BQA noch den CQ-WPX-CW bestreiten. Außerdem hat Y16 im Mai/Juni den Sonder-DOK IKS13 zu verteilen, woran wir uns natürlich beteiligen werden, inklusive der Teilnahme an der Inkontakt in Schwedt.
Zwischenstand der QSO-Zahl mit dem Ziel 20000 QSOs nun bei 6000.
73s de Uwe DL3BQA