Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Samstag, 11. Mai 2013

Himmelfahrt bei DM0Y und weitere Mai-Aktivitäten



Hallo zusammen,

bei Glück mit dem Wetter haben wir am Donnerstag den OV-Abend zur Herrentagsfeier umdefiniert und an der NECG-Klubstation gefeiert. Die Beteiligung war gut, hier knapp zwei Drittel der Y16er als Gruppenfoto (tnx DL3BUA/DC7NEU). Als Jugendklub geht der Ortsverband wohl nicht mehr durch, ist aber sehr aktiv. Der Sonder-DOK IKS13 wurde aktiviert und auch  die YLs und XYLs hatten hoffentlich Spaß an diesem Nachmittag. Die gastgebenden NECGer DG1BHA, DH8BQA und DL3BQA absolvierten den Küchendienst, DL3BYA+DL3BVA sorgten für Kuchen und Salate und DL4FWP+YL für Quark und gefüllte Eier. Bei den Damen auch noch herzlichen Dank für die Hilfe beim Abwasch.  Für Grillartikel und Getränke war gesorgt, es sollte jeder satt geworden sein. Der lockere Erfahrungsaustausch kam auch nicht zu kurz und unser neu aufbebauter Mast konnte besichtigt werden. Für mich sind solche Veranstaltungen eine echte Alternative zu den OV-Abenden in einer Gaststätte und für das Leben im OV eine Bereicherung. Da der OV Y16 keine eigenen Räume mehr hat, kann bei solchen Anlässen auch die NECG-Klubstation genutzt werden.
Die nächsten Aktivitäten des Ortsverbandes werden die Teilnahme am Mühlentag in Boitzenburg und Luckow sein und Ende Mai/Anfang Juni machen wir wieder Öffentlichkeitsarbeit zur Messe Inkontakt in Schwedt. Dafür auch der Sonder-DOK IKS13. Besucher sind am letzten WE im Mai herzlich an unserem Messestand im Freigelände willkommen.
73s Uwe DL3BQA
Posted by Picasa