Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Montag, 20. Mai 2013

Mühlentag in Luckow/6m


Guten Tag,

traditionell findet am Pfingstmontag der Mühlentag statt und fast immer sind wir in Luckow dabei. Dieses mal hat das Wetter leider nicht ganz mitgespielt. Funkverbindungen unter DF0UM waren natürlich drin, dazu Begegnungen mit Bekannten und ein paar der DF0FA-QSLs mit dem Foto der Luckower Bockwindmühle haben wir auch unter die Leute gebracht. DL3BYA,DL3BVA und DM7MRE mit Familie haben DG1BHA und mich auf dem Berg besucht.
Irgendwie hatte ich danach das Gefühl etwas auf 6m zu verpassen, also ran an die Station und 3 neue Länder gearbeitet. Mit etwas mehr Zeit wären evtl. noch weitere DXCCs drin gewesen. Z.Z. sind die TEP-Bedingungen sehr spannend.
73s de Uwe DL3BQA
Posted by Picasa