Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Sonntag, 2. Juni 2013

DF0UM/p zur Inkontakt 2013

Hallo,

leider habe ich den Wetterumschwung unterschätzt. Nachdem wir am Samstag gutes Wetter auf der Messe hatten, wurde das Gruppenfoto auf den Sonntag verschoben-böser Fehler! Sonntag Dauerregen, also keine Aussenfotos mehr. Nun gut, muß es eben ohne gehen. DL3BYA, DL3BVA, DL3BUA, DG1BHA und DL3BQA waren als Standbesetzung auf der INKONTAKT 2013 in Schwedt, unterstützt von DL5BRE als Nachtwache. Interessante Diskussionen mit dem Publikum, wieder die Erfahrung, daß Morsezeichen Besucher anlocken und die Hoffnung, daß sich doch der eine oder andere Kontakt ergibt, der zu Nachwuchs (welchen Alters auch immer) für unser Hobby führt. Ohne Öffentlichkeitsarbeit geht eben nichts und Spaß hatten wir auch an der vielfältigen Messe-Danke an die Organisatoren. Eine Messe für die ganze Familie mit Ausstellern aus Polen und Deutschland und für uns die Möglichkeit an die Öffentlichkeit zu gehen und den Sonder-DOK IKS13 zu aktivieren-hoffentlich 2014 mit IKS14 wieder.
73s Uwe DL3BQA