Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Montag, 23. Dezember 2013

OK-DX-RTTY/21700 QSOs von der Klubstation/RAEM-Diplom

Ja, die 20000 QSOs sind dicke drin, am letzten Samstag war der OK-DX-RTTY mein letzter Contest für 2013. Mit 240 QSOs als SOSBHP 10M nicht gerade ein stressiger Contest, bin auf das Ergebnis gespannt, die kommen bei diesem Contest sicher Ende Januar. Das RAEM-Diplom habe ich am Sonntag noch komplettiert. Dann online beantragt und innerhalb von 2h war das Diplom in der Mailbox-ufb Service und alles auch noch kostenlos. Das OQRS für alle RAEM-Stationen auf einer Internetseite ist eine prima Sache-tnx an die Organisatoren der Aktivität.
Auch DG1BHA und DH8BQA waren qrv, nach einiger Zeit wurden auch wieder Sat-QSOs über AO7 gefahren. Nun sind wir bei 21700 QSOs und ein paar Tage hat das Jahr ja noch.
Über die Weihnachtstage ist bei mir wahrscheinlich Funkstille, ein wenig Familie und freie Tage können ja auch nicht schaden. Am 27.12. treffen wir uns zum Jahresabschluß, bis zum Bericht dazu 73s und schöne Weihnachtstage de

Uwe DL3BQA