Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Samstag, 26. April 2014

Ostern@DM0Y/aktuelle Contestergebnisse/VHF-Contest-Mai mit DF0FA

Tja,

besser spät als nie, Ostern ist zwar schon eine kleine Weile her, aber neben den Contestteilnahmen von DH8BQA über die Feiertage hatten wir bei Käffchen und Kuchen  auch ein paar nette Gespräche in kleiner Runde und DG1BHA hat sich an den Antennen zu schaffen gemacht-tnx!

Die Osterergebnisse von Olli sind unter www.dh8bqa.de zu finden.
In den Woche nach Ostern gab's dann auch das Endergebnis für den WWDX-RTTY-2013, mit Platz 5 WW und #1 in EU+DL 10m SOSBHP war ich mehr als zufrieden. Gespannter war ich ja auf die claimed scores beim WPX-SSB, siehe vorigen Blogartikel. Nun sind sie da, #18WW von 507 , #11EU von 205 und #2DL von 44 Teilnehmern SOABHP(A) ist ein schönes Ergebnis, congrats an DK1MM für den DL-Sieg.
Nächstes WE steht der Mai-Contest auf 2m mit DF0FA auf dem Mühlenberg in Luckow (JO73CF) an. Dabei soll einiges an neuer Technik zum Einsatz kommen-wir freuen uns schon drauf.
QSO-Zählerstand jenseits der 8800-spätestens Ende Mai sind die 10000 QSO drin.

73s de Uwe DL3BQA