Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Montag, 5. Mai 2014

2m-Contest Mai mit DF0FA

Moin,

ja, das war ein interessantes Wochenende. Das Wetter entsprach nicht der Wettervorhersage(im positiven Sinne), die Bedingungen waren durchwachsen und die Beteiligung entsprach leider nicht unseren Erwartungen.
DF0FA aus JO73CF brachte es also mit 750W und einer 10ele LY nur auf 446 QSOs mit 72 LOCs und 159757 Punkten als Rohergebnis, dafür mußten DG0ZB, DG1BHA, DH8BQA, DL3BQA, DL5CW und DL9USA ziemlich hart arbeiten.Verglichen mit den bisher bekannten Ergebnisse der Mitwettbewerber in Brandenburg dürften wir aber recht gut abgeschnitten haben. Danke an alle QSO-Partner und awdh im September.
Nebenher haben wir diverse neue Hardware getestet und den üblichen Spaß beim Contest gehabt, also gegrillt, ein paar Bierchen getrunken und diverse Themen diskutiert. Gefreut haben wir uns über Besuch von DG0FW+XYL und DM7MRE.
Die nächsten Aktivitäten sind im vorigen Blogeintrag zu finden. Bis bald also, 73 de Uwe DL3BQA