Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Montag, 26. Mai 2014

2m-ES 23.5./6m DX

Ja, man soll seinen Glückstagen treu bleiben und zu meinen gehört der 23. Mai, einfach weil es da (warum auch immer) häufig mit ES auf dem 2m Band klappt. Eigentlich war ich ja auf 6m und hatte den denkwürdigen Tag schon vergessen und die 2m-Endstufe nicht eingeschaltet. Plötzlich tauchen im Cluster die ersten Meldungen auf und es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis die PA sendebereit ist.
So wurde es dann 15 Stationen aus Russland und der Ukraine mit insgesamt 7 neuen Feldern und einem ODX von knapp 2000km. Rufen in FM auf der 145.500 brachte leider nichts, auch nicht "po russki" -was aber in SSB durchaus half.
In den Tagen davor fielen mit Z21GF und ZD7VC 2 neue DXCCs auf 6m, 9J2BO war auch zu arbeiten. Ein paar neue Felder waren dank 7X5QB und SM6CVX auch noch drin-so kann es weitergehen.
73 und gut DX de Uwe DL3BQA