Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Dienstag, 23. Dezember 2014

Ukrainian DX/ARRL-10m

Hallo,

ja ich war ziemlich faul-sri. Das erste November-WE mit dem Ukrainian-DX-Contest mußte ich leider 2h vor Contestschluß beenden, technische Probleme oder Falscheinstellung, irgendwie war mein Signal nicht sauber, also nur etwa 1200 QSO SOABHP-SSB, geplant war doch etwas mehr. Heute erfuhr ich daß dieses Ergebnis trotzdem zu Platz 2 in dieser Kategorie gereicht hat. Das hätte ich nicht erwartet.
Also vorm ARRL alle Einstellungen gecheckt, gemessen, verglichen und die PA etwas zahmer gefahren und siehe da, es ging ohne Kritik an meinem Signal ab. Nochmal über 1100 QSOs in der Klasse SOHP-unlimited bei guten Conds am Sonntag und brauchbaren am Samstag reichen zwar lange nicht für den DL-Sieg, aber die 30000 QSOs an der Klubstation sind erreicht und das ist ja auch mal was zum feiern-siehe nächster Artikel. 
Also, gespannt bleiben, Artikel kommt gleich, 73s de Uwe DL3BQA