Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Samstag, 16. Mai 2015

Himmelfahrt@DM0Y zum dritten Mal

Hallo,

wie in den Vorjahren hatten die NECGer wieder ihre Klubstation zum OV-Abend anläßlich des Herrentages zur Verfügung gestellt und im Vorfeld hatten DG1BHA und DL3BQA in Sachen Sauberkeit und Versorgung gewirbelt. So konnten am Donnerstag 16 (X)YLs und Ömer begrüßt werden, bis hin zum Enkel war alles vertreten. Nach einer gemeinsamen Kaffeetafel wurde DF0UM mit dem Sonder-DOK IKS15 durch DL3BUA aktiviert , die Besucher konnten  auf dem Wirtschaftshof Bekanntschaft mit den Tieren schliessen, Spaziergänge an der Rapsblüte machen oder klönen und Erfahrungen austauschen. So verging der Nachmittag wie im Fluge und der Grill wurde angeheizt, dazu gab's schmackhafte Salate von Christel und Gitta-tnx und Heiko als Grillmeister zauberte hervorragende Steaks und Bratwürste. Wir gehen davon aus, daß uns alle unsere Gäste satt und zufrieden verlassen haben. Den Damen herzlichen Dank für die Hilfe beim Großabwasch, Heiko und ich hatten nach Veranstaltungsende nur noch wenig aufzuräumen.
Nächste größere Aktivitäten von Y16 werden die Teilnahme am Mühlentag in Boitzenburg sowie evtl. auch Luckow und an der Messe Inkontakt in Schwedt sein, zwischendurch wird sicher IKS15 noch aktiviert.
Mal sehen wie sich die ES-Saison so anläßt, ich hoffe in den nächsten Tagen ein bißchen Zeit dafür zu finden und ein paar neue Felder oder auch Länder auf 6m zu finden-Bericht folgt.
73s de Uwe DL3BQA