Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Samstag, 20. Februar 2016

K5P oder nix mit "full house" vor der Rente

Tja, ich habe eine Weile gebraucht die Tatsache zu verarbeiten daß ich bei K5P als neuem DXCC nicht zum Zuge gekommen bin. Besch... conds, entsprechend leise Signale und dazu riesige Pile-Ups, trotz vielen Stunden warten und zuhören ging von uns hier oben nix. Da tröstet es mich wenig daß ich mich in guter Gesellschaft befinde. In unserer Gegend hat es niemand geschafft. Völlig ohne Expeditionsschelte hoffe ich daß es in absehbarer Zeit mal wieder eine Expedition nach KH5 gibt.
Alle anderen Expeditionen in letzter Zeit waren kein Problem, wobei K5P eindeutig von DL aus auch die schwierigste Strecke war. Vor allem tnx VP8SGI und VP8TI - das waren wirklich ufb Leistungen unter schwierigsten Bedingungen.
Genug gejammert, im nächsten Beitrag wird von Erfolg berichtet.

73s de Uwe DL3BQA