Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Montag, 9. Mai 2016

Himmelfahrt@DM0Y und Wiedersehen nach 33 Jahren

Guten Tag zusammen,

bei bestem WX konnten wir mit 17 Gästen zum vierten Mal Himmelfahrt an der NECG-Klubstation feiern. Überraschungsgast wurde DM5DX (l. im Bild). Peter und ich waren während meines Studiums zusammen an der Klubstation Y31ZC und hatten uns seitdem nicht ganz aus den Augen verloren, aber nie wieder persönlich getroffen. Nun nach etwas über 33 Jahren hat es geklappt und es gab einiges zu erzählen.
Nach einer Kaffeetafel wurde DF0UM mit dem S-DOK  IKS15 aktiviert, die Damen erkundeten die Gegend, während die Ömer fachsimpelten. Mit den Gästen die unseren Contesthügel noch nicht kannten, habe ich noch einen kleinen Ausflug nach Luckow gemacht.
Danach grillte DG1BHA hervorragend bis alle Gäste völlig gesättigt waren. Neben Salaten von Gitta (DL3BVA) und Christel kam die Knoblauchbutter meiner XYL zum Einsatz und diese dürfte ziemlich lange nachgewirkt haben ;-)))  Danke an alle Helfer und Mitwirkenden. Die nächste Y16-Aktivität dürfte der Mühlentag in Boitzenburg sein, auch dort wird DF0UM/p den Sonder-DOK aktivieren. Luckow muß leider aus familiären Gründen in diesem Jahr ausfallen. Die nächste NECG-Aktion werden der WPX-CW (DH8BQA) und der erste Testaufbau der Antennen für die WRTC 2018 sein. DL5CW als Antennenverantwortlicher für die WRTC 2018 wird mit weiteren potentiellen WRTC-Helfern den Aufbau ausprobieren, die Antennen testen und DK0WRTC/p wird zum CW-FD qrv sein. Weitere Infos demnächst hier im Blog.

73s de Uwe DL3BQA