Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Dienstag, 10. Mai 2016

UKW-Contest-Mai mit Schwächen

Moin,

das WX war herrlich, die Versorgung gut, die Technik spielte - trotzdem waren wir mit diesem Ergebnis nicht wirklich zufrieden:

Contest         : DARC-Mai-Contest '16
Callsign        : DF0FA
Category        : Multi Operator - Single Transmitter (MS)
Band(s)         : Single band (SB) 144
Locator         : JO73CF

 BAND   QSO DUP LOC  POINTS AVG PTS AVG DIS
--------------------------------------------
  144   376   0  59  141907   377.4   377.4
--------------------------------------------
TOTAL   376   0  59  141907   377.4   377.4
============================================
           TOTAL SCORE : 141 907

Operators       : DG0ZB DG1BHA DH8BQA DL3BQA DL5CW

Das ging bei uns schon deutlich besser, auch mit nur einer Gruppe. Ursachenforschung und Lösungsmöglichkeiten in Arbeit. Ohne fitte Nachtschicht-OPs geht's eben nicht und mittlerweile (zumindestens hier in der Randlage) auch nicht ohne konsequente Nutzung des ON4KST-Chats. Im September geht's hoffentlich wieder besser.

Nebenher machte DL5CW in paar schöne Fotos (tnx). Oben DG1BHA am Mast und DH8BQA als Masthalter und unten die blühenden Landschaften, nun bei uns auch mit etlichen Windrädern in der Nähe des QTHs.

73 de Uwe DL3BQA