Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Donnerstag, 25. August 2016

DB0UM mit neuen Spielsachen 10m Bake wieder QRV

Moin,

seit einigen Tagen steht die 10m Bake DB0UM wieder am QTH in JO73CE und bakt mit neuer Technik vor sich hin- bitte mal auf 28279.0 reinhören und Spots absetzen oder einen SWL-Bericht per Mail schicken - danke! Etwa 5W an einer Indoor-GP haben es schon bis nach Brasilien geschafft und um ES-Öffnungen festzustellen sind Baken immer gut. Schon spannend, was man auf einem (vermeintlich) leeren Band so alles an Baken finden kann.
Auf 12m läuft die Bake schon längere Zeit nicht mehr, nachdem es hin und wieder Einwände gegen die genutzte und koordinierte QRG gab. 10GHz läuft nach wie vor zuverlässig.
Demnächst bekommt die DB0UM-Familie noch ein neues Mitglied - gleich nach dem Start gibt's hier eine Meldung.

73s de Uwe DL3BQA