Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Sonntag, 4. September 2016

Y16 Fieldday in Polßen

Guten Tag,

leider wieder zu lange gebraucht um einige Artikel zu schreiben. Aber besser spät als nie.
Am 27.08. trafen wir uns in Polßen um unsere jährliche FD-Tradition fortzusetzen. Während sich die Damen in der Natur vergnügten (Bilder tnx DL3BYA/DL3BVA)

haben sich die Ömer mit Vergleichstests von QRP-Transceivern und Mobilantennen beschäftigt, Antennen gemessen und unser neues Relais (nächster Beitrag) getestet.
Hier X1M vs. FT-817 und ein Outbacker-Nachbau im Vergleich zu einer Hustler. Mit 14 Personen war der Fieldday gut besucht. Dazu kamen noch Kurzbesucher. Wir bedanken uns bei den Gastgebern Christiane und Ferdi (DL4FWP) für das QTH und die prima Bewirtung. Alle Teilnehmer hatten Spaß und auch 2017 werden wir diese Tradition fortsetzen.

73s de Uwe DL3BQA