Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Samstag, 27. Mai 2017

Kleiner Arbeitseinsatz/Kein Juni-Fieldday zu Pfingsten

Okay, ausgenüchtert waren alle wieder, also noch ein bißchen Brainstorming und Antennenarbeiten am Freitagnachmittag nach dem Herrentag. Rohre bohren und Verschraubungen testen. Nachdem wir die 26m Alurohr zusammengestellt hatten(soll mal ne 160m-Antenne werden, Foto tnx DH8BQA) gingen wir nochmals in uns und diskutierten wir diese Konstruktion und ihre Aufstellung. DM5DX reiste dann ab und DG1BHA, DH8BQA und ich quasselten noch weiter, bevor wir Olli alleine liessen damit er sich auf den WPX-CW vorbereiten konnte. Darüber wird er sicher in seinem Blog berichten.
Unsere geplante Aktion zu Pfingsten müssen wir leider aus diversen Gründen absagen. Es gibt eben doch noch ein paar Sachen neben unserem Hobby. In einem der nächsten Beiträge wird es Informationen zu den Aktivitäten im 3. Quartal geben. Bis dahin 73s de Uwe DL3BQA