Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Samstag, 13. Mai 2017

Relaisfest DB0UM

Moin,

es war eine wirklich gute Idee das Relaisfest ins Leben gerufen zu haben.
Nachdem wir viel Unterstützung beim Aufbau und der Finanzierung von DB0UM bekamen, wurde es Zeit sich dafür zu bedanken. Die Relaisverantwortlichen hatten Einladungen verschickt und es gab 14 positive Rückmeldungen. Aber der kluge Mann baut vor und ich hatte deutlich mehr Kuchen eingekauft, um auch für mehr Gäste gerüstet zu sein. So war's dann auch, insgesamt 19 Besucher beehrten uns am Relaisstandort. Die Gäste kamen aus Schwedt, Templin, Eberswalde, Prenzlau, Berlin und natürlich auch aus unserem OV. Das wurde eine gesellige Kaffeetafel von über 3 Stunden Dauer. Zwischendurch konnten die Gäste die Relaistechnik und die Klubstation besichtigen sowie den Erfahrungsaustausch pflegen.
Das WX spielte mit, die Stimmung war bestens, was will man mehr? Danke an alle die sich bei der Vorbereitung und  Durchführung eingebracht haben, heute mal ohne Aufzählung und  für die Spenden zum Unterhalt des Relais.
Für mich immer schön, daß solche Veranstaltungen gut angenommen werden. So freuen sich viele von uns schon auf den Herrentag@DM0Y. Bericht folgt.

73s de Uwe DL3BQA

Foto oben tnx DL3BVA unten DH8BQA