Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Freitag, 21. Juli 2017

Ham Radio Friedrichshafen 2017 #1

Moin,

QRL und trotzdem Ham Radio, irgendwie mußte das trotz Terminverschiebung der Messe klappen. Meine Kollegen haben das gut hinbekommen- danke!
So konnte ich am Donnerstagvormittag DM2BLE in Schwedt abholen und es ging auf die lange Tour quer durch DL. Knapp 9h später waren wir in Friedrichshafen. Fritz freute sich auf die Messe und war als Ehrengast eingeladen. Ich freute mich auf ein paar Tage mit QRL als Nebensache und AFU als Hauptsache mit vielen Erlebnissen auf der Messe und den Blödeleien am Abend bei gutem Essen und Wein mit den üblichen Verdächtigen.
Foto tnx DH8BQA. Friedrichshafen ist immer eine Reise wert, Flohmarkt, Verbände, Händler, die WRTC-Vorbereitung, das BCC-Dinner, spannende Vorträge, viele Bekannte. Wo findet man das alles an einem WE?
Mehr in den nächsten Beiträgen, 73s de Uwe