Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Sonntag, 3. September 2017

IARU-VHF-Contest + 25 Jahre North Eastern Contest Gang

Moin,

manchmal häufen sich die Aktivitäten. Dieses Wochenende stand der IARU-VHF-Contest an. Und weil wir 1992 den ersten VHF-Contest als DF0TEC/p bestritten haben, war auch noch ein Jubiläum fällig und DF0TEC wurde mal wieder aktiviert. Wie immer in diesem Jahr war die OP-Decke dünn, also ganz bequem von der Klubstation aus. Vorher mußten Heiko und ich erstmal ein wenig klar Schiff machen. Es hatte sich doch einiges angesammelt... Aber pünktlich zum Contest konnten wir starten, später am Abend stiessen Olli und Peter dazu. Am Ende standen 416 QSOs und über 160k Punkte  für DF0TEC zu Buche. Das Vorjahresergebnis unter DK0WRTC konnte leider nicht erreicht werden.

Am Sonntag trafen wir uns mit weiteren NECG-Mitgliedern und Gästen um 25 Jahre NECG zu feiern. In diesem Vierteljahrhundert wurde viel erreicht. Den Contest haben wir dafür kurz unterbrochen um anzustossen und uns einen kleinen Sektbrunch zu genehmigen. Danke für den Kuchen und das Foto an Gitta DL3BYA.
Auch auf 1 Jahr Relais DB0UM wurde ein Sektchen genommen, satt und faul ging's im Contest weiter. Danke für alle guten Wünsche und die Aufmerksamkeiten. Das war für 2017 das vorletzte Event mit Familien und Gästen. Natürlich gibt's am 27.12. den traditionellen Jahresabschluß @DM0Y. Vorher wird aber noch kräftig gefunkt. Im September werde ich noch den WWDX-RTTY bestreiten und dabei neue Technik testen. Der Terminplan für das letzte Quartal wird Ende September veröffentlicht. Also awdh/awds, 73s de Uwe DL3BQA