Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Donnerstag, 28. Dezember 2017

Und wieder NECG-Jahresabschluß

Hallo liebe Leserschaft,

27.12. - NECG-Jahresabschluß, mittlerweile schon seit Mitte der 90er Jahre. Auch 2017 wieder in meinem QRL und wie immer mit Gästen aus der näheren und weiteren Umgebung.
Begrüssung (Foto tnx DL3BUA)
Unsere 23 Gäste erwartete nach einer kurzen Begrüßung ein gut ausgestattetes Buffet.
Nachdem dieses geplündert war, gab es einen sehr interessanten Vortrag von DG1BRB über seinen QRL-Aufenthalt in Brasilien während der Olympiade und den Paralypics. Genügend Zeit zum individuellen Erfahrungsaustausch hatten wir auch, bevor uns Uwe auch den zweiten Höhepunkt präsentierte - das Feuerwerk. Danke Pyro für die kulturelle Umrahmung der Veranstaltung. Für die kulinarische Versorgung gab es viele Helfer, denen hier ebenfalls herzlich gedankt sei. DL3BYA und DL3BVA haben zusammen mit meiner XYL und mir den Einkauf erledigt und die Veranstaltungsräume vorbereitet. In der Küche haben viele Helfer(innen) das Büffet aufgebaut und mit diversen mitgebrachten Köstlichkeiten bestückt - Danke Euch allen! Heute haben Heiko und ich die Räumlichkeiten wieder in den Urzustand versetzt und meine XYL hat die Spuren der Veranstaltung beseitigt. So eine Veranstaltung kriegt man nur mit vielen Helfern auf die Beine gestellt - so funktioniert Ham-Spirit.
Die Mitglieder der NECG e.V. (bzw. früher die OPs von DF0TEC) organisieren diese Veranstaltung nun schon seit über 20 Jahren. Seit einigen Jahren gibt es jährlich 2 Veranstaltung für die Vereinsmitglieder, uns verbundene Funkamateure und deren Familien. Die nächste wird am 10.05.2018 der (auch schon traditionelle) Herrentag@DM0Y sein.
Für dieses Jahr soll's das von mir gewesen sein. Evtl. noch ein paar QSOs im Stew-Perry-Contest auf 160m, aber keinen Blogeintrag mehr. Allen Lesern wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2018, 73s de Uwe, DL3BQA