Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Donnerstag, 17. Mai 2018

Ergebnisse/Aktivitäten/Ham-Radio

Hmm mit diesem Ergebnis war ich nicht ganz zufrieden und hätte wohl eine andere Teilnehmerklasse wählen sollen. Hier die Daten für den ARRL-RTTY-Roundup.
Dafür scheinen wir, den Raw-Scores nach, als DF0TEC unter den TopTen im Mai-UKW-Contest gelandet zu sein.
Andere Aktivitäten habe ich erstmal zurückgefahren, bin z.Z. dabei Equipment und Software für die Expedition zu testen und zusammenzustellen. Trotzdem hoffe ich zwischendurch noch das eine oder andere neue Feld auf 6m arbeiten zu können, falls es noch andere Aktivitäten (außer FT8) dort geben sollte. Sonst muß ich wohl oder übel auch dabei mitspielen. Schade um den "traditionellen" Amateurfunk mit DX ausbuddeln, Pile-Ups knacken usw.. Wird auch spannend für die Strategie bei der Expedition.
Worauf ich mich neben der Expedion im Juni natürlich ebenfalls freue ist die Ham-Radio in Friedrichshafen. Alte Bekannte treffen, klönen, über den Flohmarkt schlendern, sich schicke neue Geräte angucken.
Villeicht trifft man ja den einen oder anderen Leser, bis bald, 73s de Uwe DL3BQA