Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Donnerstag, 17. Mai 2018

Herrentag@DM0Y #6

Hallo und xcus für die Verspätung. Heute bekam ich die Fotos, tnx DL3BUA. Aber von vorn. Am Donnerstag war erstmal Großeinkauf im Nachbarland angesagt, da war ja kein Feiertag und so gab's frische Backwaren und Getränke. Alles andere hatten meine XYL (tnx) und ich schon in der Woche eingekauft um die19 Teilnehmer hinreichend verpflegen zu können. Dazu hatten noch einige Teilnehmer(innen) Verpflegung mitgebracht-ebenfalls herzlichen Dank! auch an Gitta, Horst und Heiko nochmal tnx für die Hilfe bei der Vorbereitung.
Also erstmal herzliches Hallo beim Käffchen, irgendwie hatten alle genügend Gesprächsstoff und Heiko und ich hatten als Kaffeekoch und Kellner genügend zu tun. Zur Auflockerung gab's noch ein Sektchen


und jeder konnte sich in kleiner Runde unterhalten, die Station besichtigen, unsere ersten 6m-Tests mit der neuen Antenne mitverfolgen oder wie DL3BYA selbst ein paar QSOs fahren.
So verging die Zeit wie im Fluge und Koch + Kellner durften wieder ans Werk bzw. an den Grill.
Ging auch alles soweit gut, nur dann kam doch der Gewitterguss und wir müßten dann nach drinnen flüchten. Das läuft bei der Teilnehmerzahl dann unter eng aber gemütlich, wir sind ja sonst nur wenige Leute am Klub.Als Reserve hatten wir noch 2 Wohnwagen aufgestellt, auch falls es Schläfgäste geben sollte.
 Ach ja, so sieht Durchhaltevermögen aus, damit auch jeder satt wird.
Nachdem uns die Damen beim Abwasch unterstützt hatten (danke) und sich die Veranstaltung langsam auflöste, haben wir in kleiner Runde noch etwas zusammen gesessen und geklönt. Die Wohnwagen haben wir zwar nicht gebraucht, aber als Gastgeber trotzdem lieber an der Klubstation übernachtet, Bier war ja genügend da, wie's sich für den Herrentag gehört ;-))
Alles in allem ein schöner Tag, wir hoffen jeder unserer Gäste hatte Spaß. Sowohl für die NECG als auch für den OV Y16 ist der Herrentag@DM0Y eine gute Tradition geworden. er bringt frischen Schwung ins Klubleben und ist eine gute Mischung von Hobby und Familie.

73s de Uwe DL3BQA