Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Samstag, 2. Februar 2019

1. Quartal an der Klubstation

So, da bin ich wieder, diesmal mit den Plänen für das erste Quartal. Der Januar ist ja gelaufen, für den Februar gibt's neben der DX-Jagd von der Klubstation auch mal wieder eine Expedition eines NECGers.
Mehr Infos gibt's hier und wir hoffen Olli aus Belize zu arbeiten. Für mich steht die Bandwahl für den WPX-RTTY an, k.A. ob diesmal nun Allband oder wieder Einband. Hängt auch von der Antennensituation ab.
Der CQ-WW-160m-SSB steht ja auch noch im Februar an und ein bisschen DX-Jagd.
Für den März ist volles Programm angesagt, zuerst UKW-Contest und ARRL-International-Contest am ersten WE, Dann aktivieren wir am 3.WE DR50DIG im Russian-DX-Contest als MO vom Klub aus und am letzten März-WE ist WPX-SSB angesagt mit 2 SOSB-Aktionen, wobei ich noch einmal DR50DIG in die Luft bringen werde. Natürlich auch wieder DX, soweit es die Zeit und die Bedingungen zulassen. 

Bis bald in den diversen Contesten oder im Pile-Up, 73s de Uwe DL3BQA