Amateurfunkblog aus Casekow über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Donnerstag, 30. Oktober 2008

TNX der VK9DWX-Crew

Hallo,

mit der Aktivierung von Willis-Island fiel endlich DXCC #321. Durch QRL und schlampige Statistik habe ich doch glatt die ZK3-Aktivierung verpaßt. Aber VK9DWX war nun wirklich nicht zu überhören, eine sehr gute Aktivität. Auch das gut gepflegte Onlinelog verführte dazu noch auf dem einen oder anderen Band bzw. Betriebsart ein QSO zu fahren und auch mal zu schauen, was der eine oder andere DXer so an QSOs gefahren hat und davon abgeleitet mal zu schauen, was so geht. So war der Adrenalinschub auf 160m in CW DL3BQA DL3BQA 599 zu hören wirklich die Mühe wert die Station in Woltersdorf aufzubauen.
Mein Dank gilt dem Team von VK9DWX für die hervorragende Leistung.

73s de Uwe DL3BQA

CQ WWDX SSB 2008 DH8BQA+DL3BQA


Hallo liebe Leser,


was nützt die schönste Conteststation, wenn keiner daran arbeitet? An dem letzten Wochenenden war richtig Betrieb in Woltersdorf. Zum WAG arbeitete Olli (DH8BQA) Low Power und verbesserte sein Ergebnis von 2007. Zum WWDX-SSB arbeitete DH8BQA auf 40m Low Power und legte ein sehr gutes Ergebnis hin. Der Test mit dem drehbaren 40m Dipol (Foto DH8BQA) am Schornstein war auch sehr aufschlußreich für weitere Projekte. DL3BQA aktivierte das Rufzeichen DM0Y auf 15m High Power und wurde von den Bedingungen doch etwas enttäuscht, das Ergebnis auf dem gleichen Band von 2006 konnte nicht erreicht werden. Vor allem die Bedingungen in Richtung USA waren diesmal wesentlich schlechter. Nächste Aktivitäten sind der WWDX CW (evtl. DH8BQA, sonst Rosinensuchen durch DL3BQA) und die weitere Verdrahtung des Objektes durch DL3BUA und DG1BHA.
73s Uwe DL3BQA

Dienstag, 14. Oktober 2008

Freitag, 3. Oktober 2008

Aktivität zum IARU-UHF-Contest

Hallo liebe Leser,

auch dieses Wochenende geht's wieder auf den Mühlenberg in Luckow. Hört bitte auf DG1BRB und DG1BHA auf 70cm, DL3BQA auf 23+13cm und DG1BHA auf 3cm aus JO73CF.
70cm 300W + 4x9ele
23cm 130W+1,8m Spiegel
13cm 70W+1,8m Spiegel
3cm 14W+90cm Spiegel
Wir werden im Cluster sowie im ON4KST-Chat erreichbar sein, sollte dies aus irgendwelchen Gründen nicht klappen, steht die Hotline unter 0172/9933963 zur Verfügung.

73s Uwe DL3BQA