Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Freitag, 5. Juni 2009

Mühlentag und Mikrowellencontest

Hallo liebe Leser,

an Pfingstmontag waren wir mal wieder auf den Mühlenberg in Luckow, diesmal um ein wenig Öffentlichkeitsarbeit für unser Hobby zu machen. Leider hielt sich die Resonanz in Grenzen, die Leute in Luckow wissen ja, was diese Verrückten da oben machen.... Trotzdem eine schöne Veranstaltung, der Bürgermeisterin Frau Oppelt und dem ganzen Team herzlichen Dank für die Bewirtung.
Morgen geht's erneut hoch auf den Berg zum Mikrowellencontest, DG1BHA (3cm) und DL3BQA (23+13cm) werden sich in JO73CF austoben. Höchste Motivation brachten die soeben erschienen Ergebnisse vom Mai, Platz 3 auf 3cm für DG1BHA und jeweils Platz 2 auf 23+13cm für DL3BQA. Auch die Crew vom Funkamateur kann sich über Platz 11 in der 2m Mehrmannsektion freuen und für September die Technik optimieren um unter die Top Ten zu kommen.

73s Uwe DL3BQA
Posted by Picasa